Wir lieben alle Farben
- giselep22
- 5. Jan. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Jan. 2023
Immer wieder hört mensch von Übergriffen, Attacken oder Missbräuchen an queere Menschen. Erst neulich las ich einen Bericht über die Junge Tat, eine Neonazi-Gruppierung, welche eine DragQueen-Lesestunde stürmten. Ich habe die Nase voll und weiss, dass ich in dieser Hinsicht nicht allein dastehe.

Für was stehe ich ein?
Dafür, dass jeder Mensch frei ist. Dass jeder Mensch seine Emotionen fühlen darf, ohne der Angst sie unterdrücken zu müssen. Dafür, dass jeder Mensch seine eigenen, inneren Konflikte führen darf.
Ich stehe dafür ein, dass keine Menschen diskriminiert werden, weil sie sich frei ausleben. Weil sie ihr wahres Selbst entfalten. Ich stehe dafür ein, dass niemand verspottet wird, nur weil sie nicht den Normen der Gesellschaft entsprechen und sie sich nicht mit den typischen Geschlechterrollen identifizieren. Weil sie ihre Gefühle und Empfindungen endlich zu akzeptieren gelernt haben. Ich bin wütend. Ich bin wütend, weil solche Menschen tagtäglich verurteilt, verhöhnt und verletzt werden. Aus dem einzigen Grund, dass sie zu sich stehen. Aus dem einzigen Grund, dass sie sich selbst sind.
Comments