top of page

Ich will

Ich will, dass alles in Harmonie lebt

Dass niemand schlecht gelaunt ist

Und ich nicht das Gefühl habe, es läge an mir

Ich will, dass alles im Fluss ist

Und die Seerosen erblühen

Und die Fischlein nicht sterben

Ich will, dass ihr mich liebt

Und es mir zeigt

Ich will nicht Angst haben

Ich will mich nicht selbst hassen

Sondern lieben

Und geliebt werden

Ich will lachen

Und euch zum Lachen bringen

Nicht zum Weinen

Oder zum Wüten

Ich will, dass alles stillsteht

In meinem Kopf

Und die Erde sich nicht so schnell dreht

Sondern mir eine Pause gibt

Zum Durchschnaufen

Und zum eintauchen

Ich will nicht mehr alleine sein

Und nach euch rufen

Ich will, dass ihr mich sucht

Und findet

Und mich umgarnt

Wie ein Netz aus Liebe.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kalt, kotzig, Kaos

Das Fenster tropft. Alles grau und betonig. Wie Beton. Nicht betont(ig). Ich lebe in Graustufen. Farben gibt’s keine mehr. Keine Musik, keine Emotionen. Nur Nichts. Nass und schwer. Mich fröstelts. Di

Würfeln am Weihnachtstisch

Weihnachten. Familienfeier. Meine schreiende Cousine im Ecken des Wohnzimmers; sie darf keine Bonbons mehr naschen. Um sie zu trösten, schlägt meine Tante vor, die Geschenke endlich auszupacken. Je äl

bottom of page